Übungsfirmenmesse in Dornbirn

20.-23. November 2018


Am Dienstag, den 20.11.2018 machte sich das BK2Ü mit seinen LehrerInnen Frau Einhart, Frau Gehring und Herrn Fürnrohr auf den Weg zur 1. Europäischen Übungsfirmenmesse in Dornbirn.

Mit dem überzeugenden Standkonzept konnte sich die Klasse erneut sehr gut in Szene setzen und mit großem Erfolg an der Messe teilnehmen. Die Internationalität unserer Schüler war dabei ebenfalls ein großes Plus - die Schülerinnen und Schüler führten die Verkaufsgespräche auf Deutsch, Englisch, Französisch oder Türkisch durch. Die Auftragsbücher der EuroCom GmbH sind nach diesen erfolgreichen Tagen prall gefüllt und werden nun mit neuer Motivation bearbeitet.

Auch der Freizeitwert kam bei der Klassenfahrt nicht zu kurz. Eine Wanderung vom "Karren" durch die Rappenlochschlucht, Go-Kart-Fahren, Bowling, sowie der Besuch des Bregenzer Weihnachtsmarktes standen auf dem Programm.


Abgerundet wurde die Fahrt duch eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Doppelmayr Seilbahnen, wo die Klasse mit sehr viel Herzlichkeit begrüßt wurde und interessante Einblicke in die Fertigung erhielt.